Stealthkettenräder von supersprox

Stealthkettenräder von supersprox

Supersprox-Stealth Kettenräder sind Kettenräder mit einer gelungenen Kombination einer stabilen Stahlummantelung mit einem superleichten, aber superstabilen Aluminiumkern. Die Langlebigkeit wird dadurch garantiert, dass die Kette über die Stahlummantelung abgerollt wird und daher die Laufleistung nicht beeinträchtigt wird gegenüber einem herkömmlichen Stahlkettenrad.

Durch den Einsatz von starken Nieten wird die Verbindung beider Elemente (Stahl und Aluminium) unzerstörbar verbunden Ein Stealthkettenrad weist eine 3 mal längere Lebensdauer auf gegenüber einem herkömmlichen Aluminium-Kettenrad und bietet gegenüber dem herkömmlichen Stahlkettenrad eine Gewichtseinsparung.

Die Vorteile von beiden Materialien werden in einem Kettenrad vereint. Die Kräfte, die auf den Antriebsstrang wirken, werden optimal auf die Straße übertragen. Das perfekte Kettenrad für alle Bikes egal ob im Bereich Motocross, Enduro, Super Enduro, Rally, Street Racers, Freestyle oder Streetbike bis zu 1400 ccm.

Supersprox erweitert ständig das Programm, so dass die meisten Maschinen mit Stealthkettenrädern fahren können. Weiterhin bietet supersprox neben der Farben standard gold weitere Farben an. Die Palette wird ständig erweitert. Rote, blaue, schwarze, silberne, grüne und orangene sind oft möglich. Wenn für ein Kettenrad noch keine Wunschfarbe verfügbar ist, besteht immer die Möglichkeit einer extra Eloxiereung. Leider muss man derzeit ca. 5-6 Monate auf die Fertigstellung warten.

Eine Besonderheit finden wir bei vielen Ducati-Modellen. Hier bietet supersprox ein kompaktes, stabiles Kettenrad ohne extra auf einen Träger zugreifen zu müssen. Gegenüber dem herkömmlichen klobig wirkenden Stahlkettenrad, wirkt das Stealthkettenrad sehr homogen und elegant. Trägeradapter, die bei Alukettenrädern notwendig sind, werden nicht extra benötigt. Das Beste: das Gweicht wird stark von 1.2kg auf unter 0.8kg reduziert.

supersproxgoldYxD9fRofFXQai supersproxorangeHGnJAE3h54Iqm   RST478gruen
 supersproxrotGaFTsY9EcApQg  supersproxblauIaFjQHJjkLnSw  supersproxschwarzCrhlLBUdWsMbF

 


Erfolge:

Motocross: Romain Rebvre holte 2015 den MXGP FIM Motocross World Champion Titel. Jeremy van Horebeek wurde zweiter. Beide fuhren supersprox-Kettenräder.

Enduro: Antoine Meo E1 World champion 2010-2013 E2 World champion 20
Tadeusz Blazusiak 5 maliger US Endurocross Gewinner, 6-facher Super Enduro champion
weitere champions: Christophe Nambotin Laia Sanz, Ivan Cervantes, Matthew Phillips

Alle Kettenräder sind natürlich in unserem shop erhältlich

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Stealth-Kit hält länger

    Nach 35'000 km war der Original-Kettensatz an meiner S1000R durch (sportliche Fahrweise, kurviges Gelände, nur über Land, kein Stadtverkehr, wenig Autobahn). Nach einigem Recherchieren habe ich mich für das Stealth-Kit mit der stärksten Kette und Silent-Ritzel entschieden. Anmerkung: Mit dem Silent-Ritzel läuft die Kette tatsächlich ein wenig geräuscharmer.
    Fazit: Nach knapp 50'000 km war dann der nächste Wechsel nötig: Die Kette war gelängt und fing an zu schlagen. Das Kettenblatt wäre noch für geschätzte 10'000 km Ok gewesen. Natürlich habe ich wieder das gleiche Stealth-Kit verbaut. Bin sehr zufrieden damit und kann es uneingeschränkt empfehlen.
    Auch Bestellung und Lieferung bei Kettenmax hat wie jedes Mal einwandfrei und schnell funktioniert. Danke! :-)