SiguTech Kupplungsnehmerzylinder FlatTop passend für KTM LC8 / RC8 / 1290 Superduke

124,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Farbe:

Variante:

  • sigut_80010300orangeHydr
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

SiguTech Kupplungsnehmerzylinder FlatTop passend für KTM LC8 / RC8 / 1290 Superduke Der... mehr
Beschreibung

SiguTech Kupplungsnehmerzylinder FlatTop passend für KTM LC8 / RC8 / 1290 Superduke

Der Kupplungsnehmerzylinder in Version FlatTop-Zylinder hat gegenüber dem altbewährten SiguTech Zylinder den Vorteil einer geringeren Höhe, was den Einbau stark erleichtert.
folgende Varianten sind verfügar

  • Farbe orange für Hydrauliköl oder für Bremsflüssigkeit
  • Farbe schwarz für Hydrauliköl oder für Hydrauliköl oder für Bremsflüssigkeit
  • super verstärkt in Farbe silber für Hydrauliköl oder für Bremsflüssigkeit

Besonderheit bei Farbe silber im Gegensatz zu den Farbigen in orange und schwarz: Die Variante in silber ist harteloxiert (hard coated) und besonders widerstandsfähig und unempfindlich gegenüber Verschleiß und Beanspruchung.

Der SiguTECH Kupplungsnehmerzylinder ist wie üblich aus hochwertigem, rot eloxiertem F50-Flugzeugaluminium gefertigt worden. Im Inneren sorgt der bewährte SiguTECH Kolben mit drei O-Ring-Dichtungen (wahlweise standard O-Ringe oder bremsflüssigkeitsbeständige O-Ringe) für genügend Druck-ohne dabei zu verkanten! Es entfällt jedoch die bisher im Standardzylinder verbaute Feder aufgrund niedrigerer Höhe...

Der Zylinder stellt eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem herkömmlich verbauten Nehmer dar.
Das massives Gehäuse ist vollständig eloxiert

Bei der Wahl der des Artikels muss unbedingt darauf geachtet werden welche Bremsflüssigkeit man verwendet. Normale DOT Bremsflüssigkeit oder schon Hydrauliköl (blood). Das ist enorm wichtig, da die Wahl der falschen Variante ein Zerstören aller gummierten Teile zur Folge haben kann.

Kolben und Gehäuse sind aus hochwertigem F50-Aluminium (Flugzeugaluminium) hergestellt. Durch die flachere Bauart (FlatTop) des bewährten SiguTECH Standard LC8 Zylinders (Kolbenfeder im Inneren entfällt ) ist gerade bei älteren Modellen der Reihe 2006 bis 2008 ein problemloser und einfacherer Einbau als mit dem Original möglich.
Die Lauffläche des Zylinders wird nach dem CNC-Drehen zusätzlich einem oberflächenverdichtenden Verfahren unterzogen, welches eine glattere Oberfläche mit höherer Festigkeit erzeugt (Rollieren).
Dadurch verschleißen die Dichtungen des Kolbens weniger, was eine längere Dichtigkeit garantiert. Außerdem verringert sich die Reibungskraft zwischen Kolbendichtung und Zylinder(-lauffläche) deutlich.

Die aufzubringende Kraft beim Betätigen der Kupplung verringert sich erheblich. Der Kolben ist mit drei O-Ring-Dichtungen für optimale Dichtigkeit und Laufeigenschaften versehen. Die O-Ringe sind erhältlich für den Gebrauch mit Mineralöl oder Bremsflüssigkeit
Durch die genaue Verarbeitung kann der Kolben auch unter starker Beanspruchung nicht in den Zylinder kippen. Die eingepresste, polierte und gehärtete Stahlkugel sorgt für höchste Langlebigkeit und Präzision beim Betätigen der Kupplung. Die Gewindemaße sind mit M10 x 1.0mm bemessen.
Alle Kupplungsnehmerzylinder werden bei SiguTech von Hand montiert und zu 100% auf Funktion geprüft und (neutral) vorgefettet ausgeliefert, inklusive aller Gummidichtungen, sowie 2 Kupfer-Ring-Dichtungen! Alle Sigutech Produkte sind auf größtmögliche Langlebigkeit und Beanspruchbarkeit ausgelegt.

Passend für folgende KTM Motorrad Modelle:

bitte auf die Ausführung achten Mineralöl oder Bremsflüssigkeit

  • KTM LC8 950 990 1050 1090 1190 1290 Adventure, Super Adventure, Super Duke, Super Enduro, Supermoto alle ab Modell 03 bis aktuell
  • KTM RC8 1190 Modell 07-16
Weiterführende Links
Verfügbare Downloads:
Bremsflüssigkeit TRW DOT5.1 0.25 / 0.5 / 1L PFB525 PFB550 PFB501 Bremsflüssigkeit TRW DOT5.1 0.25 / 0.5 / 1L PFB525 PFB550 PFB501
Inhalt 0.25 Liter (21,60 € * / 1 Liter)
ab 5,40 € *