Scottoiler eSystem V2 Kettenöler

245,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • scottoiler_esystem
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

Elektronisches Scottoiler Kettenschmiersystem - Scottoiler eSystem V2 Bitte gebt im... mehr
Beschreibung

Elektronisches Scottoiler Kettenschmiersystem - Scottoiler eSystem V2

Bitte gebt im Kommentarfeld zur Bestellung eure Maschine mit Baujahr an

Scottoiler ist der Markführer für automatische Motorrad Kettenöler Systeme, die die Kette kontinuierlich während der Fahrt schmieren. Das optimierte System bewährt sich sowohl im Sommer- als auch im Winterbetrieb.
Vorteile:

  • Verlängert die Lebensdauer von Kette und Kettenrad um das bis zu 7-fache
  • Super einfache Installation direkt an die Batterie
  • Volle Kontrolle über das System auch während der Fahrt
  • Erhöht die Effizienz der Kette und verringert den Verbrauch
  • Kettenpflege wird vollständig übernommen, Nachspannintervalle werden verlängert.
  • Spart Zeit, Geld und Nerven


Das neue eSystem verbindet die seit über 25 Jahren bewährte Scottoilertechnologie der Kettenschmierung mit der präzisen und einfachen Handhabung einer elektronischen Steuerung.
Es arbeitet mit einer elektromagnetischen Pumpe, die sehr einfach zu montieren ist. Dank seiner einfachen Montage, intuitiven Bedienung und der Funktionsfülle wurde das eSystem von der Britischen Motorradzeitung MCN als Produkt des Jahres ausgezeichnet.
Das Herzstück des eSystems ist eine elektronische Pumpe die Genauigkeit der Öldosierung garantiert und den Kettenöler temperaturunabhängig macht. Das eSystem wurde entwickelt um die Installation eines Kettenölers so einfach wie möglich zu machen. Es ist vollständig Plug-and-Play und muss nur an die Batterie angeschlossen werden – kein Aufspleißen des Tachokabels, kein Ankleben von Magneten an das Kettenrad.
Anleitung zur Installation Scottoiler esystem V2
Videos zu Scottoiler eSystem sind hier zu finden

Dank neuster Technik kann das eSystem auch ohne direkte Verbindung zum Motorrad die Kettenschmierung optimal steuern. Das System ist mit einem Triaxial Accelerometer ausgerüstet und misst sowohl Motorenvibration als auch Motorradbeschleunigung. Das eSystem wird automatisch aktiviert sobald Sie fahren. Kein Überschmieren mehr in langsamen Stadt- oder Stauverkehr.
Das System greift nicht in die Bordelektrik ein. Einfach die Kabel mit dem Plus- und Minus-Pol der Batterie und dem REP (Reservoir mit Pumpeinheit) zusammenstecken. Es besteht keine Notwendigkeit den Tacho oder Schalter auf komplizierte Weise zu verdrahten oder Impulse abzuzweigen.
Die im eSystem integrierte Elektronik kommt aus der Moto GP Technologie bei der ein Triaxial Accelerometer die Bewegung des Motorrads registriert. Zusätzlich erkennt das System ob der Motor des Motorrades läuft. Erst wenn beides zusammen passiert, schaltet sich das System ein.

Das Multifunktions-Display ist sehr einfach zu bedienen und zeigt im Fahrmodus:

  • die Außentemperatur
  • die Tropfrate des Öls in Sekunden
  • den Ölstandspegel im Reservoir (auch mit Zusatzreservoir programmierbar)
  • die Beschleunigung in g-force


Das eSystem gibt dem Fahrer die volle Kontrolle und Flexibilität über das Kettenölersystem. Durch die Displayeinheit kann jederzeit – auch während der Fahrt - die Fließgeschwindigkeit verändert werden um auf wechselnde Umwelteinflüsse direkt zu reagieren. Zusätzlich werden Informationen zu Umgebungstemperatur, Ölstand und Beschleunigung angezeigt.

Die Kette wird so nur während der Fahrt geölt. Mit einer Ruheleistungsaufnahme von weniger als 200 mA ist die Entladung der Batterie kein Problem. Bei laufendem Motor verbraucht das eSystem wesentlich weniger wie beispielsweise Heizgriffe.

Das REP hat ein Fassungsvermögen von 60 ml Scottoil und reicht für eine Fahrtstrecke von bis zu 3000 km und ist dabei nicht größer als das bekannte RMV des Universalkits. Das eSystem funktioniert temperaturunabhängig und lässt sich mit einem Knopfdruck auch während der Fahrt einstellen.

Selbstverständlich ist das Scottoiler eSystem mit dem Scottoiler Dual Injector, der Scottoiler Lube Tube und dem Scottoiler Magnum Tank kombinierbar. Die Hauptkomponenten des Scottoiler Systems sind:

  • die Displayeinheit
  • das Reservoir (RMV),
  • die Spendereinheit (Öl wird vom RMV über die Spendereinheit an das Kettenrad und die Kette geliefert),
  • eine Flasche Scottoil, ausreichend für bis zu 8000 km Reichweite,
  • und alle weiteren Komponenten die für den erfolgreichen Einbau notwendig sind.


Das Kit enthält eine 250ml Flasche Standard Scottoil welches für mittlere Umgebungstemperaturen zwischen 0-30°C geeignet ist. Für Umgebungstemperaturen zwischen 20-40°C empfehlen wir das rote Hi-Temp Öl. Sollten Sie Hi-Temp Öl vorziehen schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht im Checkout Prozess.

Wie funktioniert das Scottoiler eSystem?
Das Scottoiler eSystem wurde designed um allen Motorradfahrern das Leben ein bischen einfacher zu machen. Es kombiniert eine super einfache Installation mit einer großen Funktionsvielfalt und voller Systemkontrolle auch während der Fahrt.

Das System ist mit einem Triaxial Accelerometer ausgerüstet und misst sowohl Motorenvibration als auch Motorradbeschleunigung. Sobald das Motorrad gestartet wird, schaltet sich die Displayeinheit automatisch an umd die Bereitschaft des Systems zu signalisieren.
Erst während der Fahrt wechselt das System in den Ölmodus und beginnt die Kette zu schmieren. Dies verhindert, dass im Stop-And-Go Verkehr in der Stadt oder im Stau die Kette überölt wird.
Die Fließgeschwindigkeit des Öls kann über die Displayeinheit auch während der Fahrt reguliert werden, so kann z.B. nach einem Regenschauer die Fließrate kurzzeitig erhöht werden um den Ölfilm wiederherzustellen. Das System arbeitet vollautomatisch und temperaturunabhängig und muss deshalb nicht bei welchselnden Umgebungstemperaturen neu eingestellt werden.

Was ist die Reichweite mit einem Scottoiler eSystem?
Das eSystem Reservoir hat ein Fassungsvermögen von 60 ml Scottoil und reicht für eine Fahrtstrecke von bis zu 3000 km - je nach Fließgeschwindigkeit, Fahrgeschwindigkeit etc.

Wird meine Batterie entladen, wen das System dauerhaft an die Batterie angeschlossen ist?
Nein, wenn der Motor aus ist und das Motorrad abgestellt wird, wird das eSystem automatisch in einen Schlafmodus fallen und verbraucht in diesem Ruhezustand nur 400 Micro-Ampere. Dies ist eine sehr kleine Menge, vor allem verglichen mit Alarmanlagen, welche generell zwischen 4-9 Milli-Ampere verbrauchen.
Sobald Sie den Motor starten und sich das eSystem anschaltet verbraucht die Einheit um die 3 Milli-Ampere. Bei laufendem Motor verbraucht das eSystem wesentlich weniger als z.B. moderne Heizgriffe.

Welches Öl verwendet das Scottoiler System?
Das eSystem arbeitet temperaturunabhängig. Aus diesem Grund kann entweder das Standard Öl (blau) oder das Hochtemperatur Öl (rot) genutzt werden. Vorsicht bei niedrigen Temperaturen unter 12°C. Das rote Öl wird dann extrem dickflüssig und kann nicht mehr genau gepumpt werden. Bei Temperaturen über 20°C empfehlen wir unser Hochtemperatur Öl, da dieses einen dickeren Ölfilm auf der Kette hinterlässt und daher eine bessere Schmierung gewährleistet.

Weiterführende Links
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sind Sie vom Produkt überzeugt? Unterstützen Sie andere Kunden dabei, gut informierte Kaufentscheidungen zu treffen und bewerten dieses Produkt.
Bewertung schreiben