Kettenrad Aluminium 40 bis 48 Zähne (Umbau: 520) Suzuki GSX-R / Triumph TT / Daytona
- Artikel-Nummer: kr1668-51-32207-jta1793-15605-x40
-
Lieferzeit:
gewöhnlich versandfertig 1-3 Werktage
Kettenrad Aluminium 40 bis 48 Zähne (Umbau: 520) Suzuki GSX-R / Triumph TT / Daytona
Das Aluminium-Kettenrad in der Teilung 520 (Umbau)
Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.
Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen und Farben:
- 39 Zähne in Farbe silber*, Lieferzeit ca. eine Woche - keine Rücknahme da Spezialbestellung
- 40 Zähne in Farbe silber
- 41 Zähne in Farbe silber
- 42 Zähne in Farbe schwarz / in Farbe silber
- 43 Zähne in Farbe schwarz / in Farbe silber
- 44 Zähne in Farbe schwarz / in Farbe silber
- 45 Zähne in Farbe schwarz / in Farbe silber
- 46 Zähne in Farbe schwarz / in Farbe silber / in Farbe gold (gold als Auslaufmodell)
- 47 Zähne in Farbe schwarz / in Farbe silber
- 48 Zähne in Farbe schwarz / in Farbe silber
Die Wunschfarbe falls diese wichtig ist, gebt bitte am Ende der Bestellung im Freitextfeld mit an.
Das Aluminiumkettenrad passt auf folgende Motorräder:
42 Zähne Standardübersetzung
Suzuki GSX-R750 Y,K1-K3 Fuel Injection SRAD <<< 520 Chain Conversion 00-03
Suzuki GSX-R1000 K1,K2,K3,K4,K5,K6 <<< 520 Chain Conversion 01-06
43 Zähne Standardübersetzung
Suzuki GSX-R600 K6,K7,K8,K9,L0 <<< 520 Chain Conversion 06-10
Suzuki GSX-R750 K4,K5 Fuel Injection <<< 520 Chain Conversion 04-05
Suzuki GSX-R1000 K7,K8 <<< 520 Chain Conversion 07-08
Triumph 865 Bonneville (OEM 520 Chain) 15-16
Triumph 865 Bonneville T100 (OEM 520 Chain) 15-16
Triumph 865 Scrambler 16-17
Triumph 865 Thruxton (OEM 520 Chain) 15-16
45 Zähne Standardübersetzung
Suzuki GSX-R600 K1,K2,K3,K4,K5 <<< 520 Chain Conversion 01-05
Suzuki GSX-R750 K6,K7,K8,K9,L0 <<< 520 Chain Conversion 06-10
als Umbau auf Teilung 520:
Kettenrad Teilung 520 Suzuki DL1000 V-Strom ABS (14-)
Kettenrad Teilung 520 Triumph Daytona 600 (Bj.03-04) / TT 600 alle Baujahre
Hersteller je nach Wunsch oder Verfügbarkeit
Hersteller Esjot: ESJOT Antriebstechnik GmbH Oesterweg 24 59469 Ense-Höingen, email: info@esjot.com
Hersteller JT Sprockets: Vertrieb durch Johannes J. Matthies GmbH & Co. KG, Hammerbrookstr. 97, 20097 Hamburg, email: info@matthies.de
Hersteller supersprox: Vertrieb durch Langenscheidt GmbH Motorradtechnik & -zubehör Gottlieb-Daimler-Str. 10, 45711 Datteln email: sales@langenscheidt.de
Teilung: | 520 |
Innendurchmesser: | 120 |
Lochkreis: | 140 |
Anzahl Bohrungen: | 5 |
Bohrkreis: | 10.5, 12.5 |
Material: | Aluminium |