Enuma Alu Silent Kettensatz passend für Suzuki GSX 1300 B-King (07-12) Enuma ZVX-3 Quadra-X-Ringkett

Enuma Alu Silent Kettensatz passend für Suzuki GSX 1300 B-King (07-12) Enuma ZVX-3 Quadra-X-Ringkett

238,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • SW_7211-18_1670-43A_118N_anth
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

Kettensatz Enuma passend für Suzuki GSX 1300 B-King JS1CR WVCR K7 K8 K9 L0 L1 L2 (07-12)... mehr
Beschreibung
Kettensatz Enuma passend für Suzuki GSX 1300 B-King JS1CR WVCR K7 K8 K9 L0 L1 L2 (07-12) Kettensatz mit:
- mit geräuscharmem gummierten Silentritzel
- superleichtes aber superstarkes Aluminium
- stärkster 530-er Enuma-Quadra-X-Ringkette.



Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.

Der Kettensatz wird mit der Übersetzung 18/43/118 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Kommentarfeld im Zuge des Bestellvorgangs mit angeben. Die Kette wird sofern nichts anderes angegeben als offene Kette mit Nietschloss in der Farbe anthrazit geliefert.

Die Kette ENUMA 530 ZVX-3 Quadra-X-Ring ultra stark ist die BESTE Straßenkette von ENUMA
Die Kette ist in folgenden Farben bestellbar:
- goldfarbig
- anthrazit

Besonderheiten der Kette: Premiumkette, Die Innenlaschen sind gelocht, mit ZST-Technik (Zero-Stretch-Technology)

Die noch effektivere Kraftaufnahme an den Laschen ermöglichen eine weitere Erhöhung der Zugbelastung bei gleichzeitigem Gewichtsvorteil. Zusätzliche Bohrungen im Zentrum der Innen- und Außenlaschen reduzieren das Gewicht jedes einzelnen Kettengliedes und verringern in der Summe des Gesamtgewicht der Kette erheblich und dies erfolgt ohne Verlust der Zugfestigkeit. Ein weiterer Effekt dieser Bohrungen ist die bessere Wärmeableitung im Fahrbetrieb und eine geringere Anhaftung von Schmutz und Straßenstaub. Die Lebensdauer der verschleißfesten und leicht laufenden Kette wird deutlich verlängert. Die geringen Mehrkosten bei der Anschaffung zeigen in der Folge eine feststellbare Ersparnis, da die längere Einsatzzeit eine vorzeitige Erneuerung verzögert.
Die sonst übliche und konstruktionsbedingte Kettenlängung, speziell während des anfänglichen Gebrauchs nach der Montage, wird durch die spezielle Technik ZST (Zero Stretch Technology) nahezu verhindert.

Schraubschlösser sind für diese Kette extra erhältlich. Sofern ein Schraubschloss gewünscht wird, kann dies hier extra bestellt werden:
Enuma Schraubschloss

Das geräuscharme gummierte Silentritzel dient zur Minimierung der Kettenabrollgeräusche und ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 16 Zähne
- 17 Zähne
- 18 Zähne

Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.

Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 40 Zähne
- 41 Zähne
- 42 Zähne
- 43 Zähne
- 44 Zähne
- 45 Zähne
- 46 Zähne
- 47 Zähne
weitere Aluminiumkettenräder mit anderen Zähnezahlen sind gegen Aufpreis möglich ebenso jedweilige farbliche Eloxierung (+20Euro)
Weiterführende Links