EBC Bremsscheibenset vorn passend für Honda CB 1000 R SC60 ohne ABS

350,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Bremsbelag:

Variante:

  • EBC_Set_SC60_MD1152_FA390HH
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

EBC Bremsscheibenset vorn passend für Honda CB 1000 R SC60 ohne ABS Das Set umfasst folgende... mehr
Beschreibung

EBC Bremsscheibenset vorn passend für Honda CB 1000 R SC60 ohne ABS

Das Set umfasst folgende Komponenten

- zwei Bremsscheiben nach Wahl
- zwei Bremsbeläge nach Wahl

Bremsscheibe

Die Bremsscheibe liegt in diversen Ausführungen vor.

1. EBC MD1152X Contour

Technische Daten:
Außendurchmesser:   310 mm
Innendurchmesser:   94.2 mm
Lochkreis:   110 mm
Anzahl der Bohrungen:   6
Bohrungsdurchmesser:   6.3 mm
Stärke:   5 mm
Versatz:  12.5 mm
Ausführung:   schwimmend
Hersteller:   EBC

2. EBC MD1152XC - Contour X

Technische Daten identisch mit X Modell
EBC X/XC Serie - Vollschwimmende Bremsscheiben für das Vorderrad
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.

3. EBC VR1152 - Vee-Rotors Bremsscheibe, vollschwimmend.

Technische Daten:
Außendurchmesser:   310 mm
Innendurchmesser:   94.2 mm
Lochkreis:   110 mm
Anzahl der Bohrungen:   6
Bohrungsdurchmesser:   6.3 mm
Stärke:   4.5 mm
Versatz:  12.5 mm
Ausführung:   schwimmend
Hersteller:   EBC

Die neuen Bremsscheiben erfreuen nicht nur mit dem neuen Design, sondern auch mit verbesserten Funktionen. Dadurch, dass diese Bremsscheibe leichtes Spiel zwischen dem inneren und äußeren Ring hat (vollschwimmend), kann Sie sich bei extremer Nutzung nicht mehr so leicht verziehen, wie z.B. eine halbschwimmende Bremsscheibe.
Weiterer Vorteil der VEE-ROTORS Bremsscheibe sind die neuen Bohrungen, die diese wesentlich leichter und verschleißärmer gegenüber ihren Konkurrenten machen. EBC hat lange gebraucht um die richtige Temperatur für die Produktion dieser Bremsscheiben zu finden (zu niedrig = hoher Verschleiß, zu hoch = Materialbruch) und hat es unter anderem durch die Benutzung von hochwertigem deutschem rostfreiem Stahl geschafft.

Besseres Bremsgefühl, mehr Bremskraft, weniger Verschleiß, mehr Design, mehr Fahrspass.
Die aus Aluminium gefertigte Nabe ist mit der Bremsscheibe durch EBCs square sided drive Floater verbunden.

Nabenfarbe: schwarz, blau oder rot

Bremsbeläge

Technische Details:
Maße: 75 x 48 x 8

Den Belag gibt es in unterschiedlichen Zusammensetzungen:

1. FA390HH - Sintermischung
EBC Bremsklötze Double - H - Sinter Material MADE IN USA u.a. für Motorräder mit original Sinterklötzen. Eine Qualität mit höchster Bremskraft, extremer Haltbarkeit und ohne jedes Fading besonders für den Einsatz bei schweren und schnellen Maschinen oder bei Straßenrennen.
Bestens geeignet für INOX oder EBC Pro-Lite Bremsscheiben. Bremsklötze sind ebenfalls optimal für Gussbremsscheiben. Double - H Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.

2. EPFA390HH - Sintermischung
EBC Extreme Pro - Perfekt für die Straße und fürs Rennen!
Modernste Sintermetalltechnologie ist ab sofort für alle neueren Sportbikes und Straßenrennmaschinen aus dem EBC Hightech-Werk in Cleveland, Ohio, erhältlich. Der neue Extreme Pro Bremsbelag wurde auf dem Prüfstand, auf der Rennstrecke und auf der Straße getestet und er wurde im Frühjahr 2008 bei den Daytona 200 Rennen von 8 der Top-20-Fahrer verwendet. Das neue Material verfügt über einen optimalen Hitzezyklus, fühlt sich am Bremshebel besser an und gewährleistet ein rasches Einbremsen.
Extreme Pro Bremsbeläge eignen sich ideal für schnelle Straßen- und Rennmaschinen,

3. GPFAX390HH - Sintermischung Racing EBC GPFAX Formula Sintered Race Bremsbeläge - Perfekt fürs Rennen!
Die neuen GPFAX Formula Sintered Race Bremsbeläge ersetzen die GPFA-Serie.
Modernste Sintermetalltechnologie. Das Ziel der GPFAX Beläge ist es die Brembo Z04 Beläge zu übertreffen, was Ihnen mehr als gut gelingt. Das neue Material verfügt über einen optimalen Hitzezyklus, fühlt sich am Bremshebel besser an und gewährleistet ein rasches Einbremsen.
GPFAX Beläge eignen sich ausschließlich auf der Rennstrecke, nicht für die Straße (Straßenmaschinen). Sie bewirkt die kompromissloseste Lösung für Rennmaschinen. Das Material enthält keine giftigen Stoffe wie Blei, Nickel oder Zink.

Die GPFAX Formula Sintered Race Bremsbeläge sind nicht TÜV geprüft und nur für die Rennstrecke geeignet!

passend auf:
Honda CB 1000 R SC60 ohne ABS Baujahre:2008-2016

Weiterführende Links
Verfügbare Downloads: