Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
YouTube
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
DID Renn-Kettensatz Alu passend für KTM 125 Supermoto (Bj.01) DID 520VT2 X-Ring-Kette G&B
- Artikel-Nummer: SW_1205-13_1557-38A_520VT_106C
-
Lieferzeit:
Sofort versandfertig, 1-3 Werktage
DID Renn-Kettensatz / Racingkettensatz passend für KTM 125 Supermoto (Bj.01) mit superleichtem... mehr
Beschreibung
DID Renn-Kettensatz / Racingkettensatz passend für KTM 125 Supermoto (Bj.01) mit superleichtem Aluminiumkettenrad: Kettensatz mit Rennkette speziell für Enduro DID 520VT2 X-Ring-Kette in Teilung 520.
Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.
Der Kettensatz wird mit der Übersetzung 13/38/106 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Kommentarfeld im Zuge des Bestellvorgangs mit angeben. Die Kette wird sofern nichts anderes angegeben wird als offene Kette mit Clipschloss geliefert.
Der Kettensatz wird geliefert mit original DID 520VT2 Kette. DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.
Die Kette ist eine verstärkte DID-Kette.
Folgende Farben sind verfügbar:
- G&B (Außenlasche:gold / Innenlasche:black)
Das Ritzel ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 11 Zähne
- 12 Zähne
- 13 Zähne
- 14 Zähne
- 15 Zähne
- 16 Zähne
bzw. das Ritzel mit Schlammnuten mit folgenden Zähnen
- 13 Zähne
- 14 Zähne
- 15 Zähne
Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.
Das hintere Kettenrad aus Aluminium ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 36 Zähne
- 37 Zähne
- 38 Zähne
- 39 Zähne
- 40 Zähne
- 41 Zähne
- 42 Zähne
- 43 Zähne
- 44 Zähne
- 45 Zähne
- 46 Zähne
- 47 Zähne
- 48 Zähne
- 49 Zähne
- 50 Zähne
- 51 Zähne
- 52 Zähne
Alternativ kann auch ein Kettenrad mit Schlammnuten zur Selbstreinigung gewählt werden mit folgenden Zähnen:
- 48 Zähne
- 49 Zähne
- 50 Zähne
- 51 Zähne
- 52 Zähne
- 53 Zähne
Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.
Der Kettensatz wird mit der Übersetzung 13/38/106 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Kommentarfeld im Zuge des Bestellvorgangs mit angeben. Die Kette wird sofern nichts anderes angegeben wird als offene Kette mit Clipschloss geliefert.
Der Kettensatz wird geliefert mit original DID 520VT2 Kette. DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.
Die Kette ist eine verstärkte DID-Kette.
Folgende Farben sind verfügbar:
- G&B (Außenlasche:gold / Innenlasche:black)
Das Ritzel ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 11 Zähne
- 12 Zähne
- 13 Zähne
- 14 Zähne
- 15 Zähne
- 16 Zähne
bzw. das Ritzel mit Schlammnuten mit folgenden Zähnen
- 13 Zähne
- 14 Zähne
- 15 Zähne
Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.
Das hintere Kettenrad aus Aluminium ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 36 Zähne
- 37 Zähne
- 38 Zähne
- 39 Zähne
- 40 Zähne
- 41 Zähne
- 42 Zähne
- 43 Zähne
- 44 Zähne
- 45 Zähne
- 46 Zähne
- 47 Zähne
- 48 Zähne
- 49 Zähne
- 50 Zähne
- 51 Zähne
- 52 Zähne
Alternativ kann auch ein Kettenrad mit Schlammnuten zur Selbstreinigung gewählt werden mit folgenden Zähnen:
- 48 Zähne
- 49 Zähne
- 50 Zähne
- 51 Zähne
- 52 Zähne
- 53 Zähne
Weiterführende Links