Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
YouTube
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
DID Racing Kettensatz Kit passend für BMW G 650 Xchallenge (07-10) mit DID 520ERV3 Rennkette G&G
- Artikel-Nummer: SW_1061-15_1673-47A_520erv112N
-
Lieferzeit:
Sofort versandfertig, 1-3 Werktage
DID Racing Kettensatz Kit passend für BMW Xchallenge 650 (ab Bj.07-10) Kettensatz mit Premium... mehr
Beschreibung
DID Racing Kettensatz Kit passend für BMW Xchallenge 650 (ab Bj.07-10) Kettensatz mit Premium super verstärkte Rennkette DID520ERV3 von DID und Aluminiumkettenrad
Der Kettensatz wird sofern nichts anderes im Kommentarfeld zur Bestellung angegeben wird mit Standardübersetzung 15/47/112 geliefert.
Der Kettensatz besteht aus einem Stahlritzel, einem Kettenrad aus Aluminium und einer Kette. Die Kette wird standardmäßig als offene Kette mit Hohlnietschloss in Farbe gold (G&G) geliefert, sofern nichts anderes angegeben wird.
Das Ritzel ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 13 Zähne
- 14 Zähne
- 15 Zähne
- 16 Zähne
- 17 Zähne
Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.
Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 47 Zähne
Der Kettensatz wird sofern nichts anderes im Kommentarfeld zur Bestellung angegeben wird mit Standardübersetzung 15/47/112 geliefert.
Der Kettensatz besteht aus einem Stahlritzel, einem Kettenrad aus Aluminium und einer Kette. Die Kette wird standardmäßig als offene Kette mit Hohlnietschloss in Farbe gold (G&G) geliefert, sofern nichts anderes angegeben wird.
Das Ritzel ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 13 Zähne
- 14 Zähne
- 15 Zähne
- 16 Zähne
- 17 Zähne
Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.
Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 47 Zähne
Weiterführende Links