DID Kettensatz passend für Yamaha SR 500 (78-90) DID 520VX3 Kette Umbau Teilung 520

DID Kettensatz passend für Yamaha SR 500 (78-90) DID 520VX3 Kette Umbau Teilung 520

95,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Übersetzung:

Ritzelwahl:

Farbe Kette:

Verschluss:

Sicherungsblech:

  • SW_1103-16_1545-42_520-7-104_1104blech
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

Kettensatz Kettenkit passend für Yamaha SR 500 (78-90) mit veränderter Teilung: Statt... mehr
Beschreibung

Kettensatz Kettenkit passend für Yamaha SR 500 (78-90) mit veränderter Teilung: Statt Original 530-er Teilung nun 520!

Kettensatz mit
-DID Kette: 520 VX-X-Ring-DID-Kette extra verstärkt 
- Kettenrad aus Stahl
- Ritzel wahlweise als Standardritzel, Supersport-Ritzel mit Erleichterungsbohrungen oder als geräuscharmes gummiertes Silentritzel
- optional mit Sicherungsblech
als Umbaukettensatz in Teilung 520

passend für alle Yamaha SR500 (78-90) z.B. 2J2, 2J4, 48T, 4E9, 4F9, 3EB1

Der Kettensatz wird mit der Standardübersetzung 16/42/104 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte diese am Ende der Bestellung im Freitextfeld mit angeben.

Kette
Die Kette mit X-Ring-Technologie ist eine extra verstärkte DID-Kette. DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.
Folgende Farben sind verfügbar:
- B&B (Außenlasche: stahlgrau / Innenlasche: stahlgrau)
- G&B (Außenlasche: gold / Innenlasche: black)
(Zugfestigkeit: 36.5 kN Laufleistungsindex: 3500)

Als Verschlussarten gibt es folgende Möglichkeiten
- Endloskette (geschlossen)
- offene Kette mit Hohlnietschloss
- offene Kette mit Vollnietschloss
- offene Kette mit Clipschloss

Ritzel
Das Ritzel ist wählbar zwischen einem Vollstahl-Standardritzel, einem Supersportritzel mit Erleichterungsbohrungen für den entscheidenden Gewichtsvorteil und einem geräuscharmen gummierten Silentritzel.

Das geräuscharme gummierte Silentritzel dient zur Minimierung der Kettenabrollgeräusche.
Ein bis zu 10dB geringerer Lärmpegel wird erreicht durch das seitliche Aufbringen von vulkanisiertem Gummi auf dem CNC-gefrästen Stahlritzel. Das Silentritzel ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und weist neben der präzisen Verarbeitung eine lange Lebensdauer auf.

Das Ritzel ist mit folgende Zähnen verfügbar:
- 12 Zähne als Standardritzel
- 13 Zähne als Standardritzel
- 14 Zähne als Standardritzel / als Supersportritzel
- 15 Zähne als Standardritzel / als Supersportritzel / als gummiertes Silentritzel
- 16 Zähne als Standardritzel / als Supersportritzel / als gummiertes Silentritzel
- 17 Zähne als Standardritzel / als Supersportritzel / als gummiertes Silentritzel

Kettenrad
Das hintere Kettenrad ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 38 Zähne bis 52 Zähne

Weiterführende Links