DID Kettensatz Alu Kawasaki GPX750R/ZX750 F1-3 (86-88) DID 530 VX X-Ring-Kette

DID Kettensatz Alu Kawasaki GPX750R/ZX750 F1-3 (86-88) DID 530 VX X-Ring-Kette

136,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • SW_1104-16_1477-47A_VX110Eg
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

Kawasaki GPX750R/ZX750 F1-3 (86-88) Kettensatz mit DID Kette: VX X-Ring-DID-Kette extra verstärkt... mehr
Beschreibung
Kawasaki GPX750R/ZX750 F1-3 (86-88) Kettensatz mit DID Kette: VX X-Ring-DID-Kette extra verstärkt mit Aluminiumkettenrad und Stahlritzel

Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.

Der Kettensatz wird mit der Übersetzung 16/47/110 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Kommentarfeld im Zuge des Bestellvorgangs mit angeben. Die Kette wird sofern nichts anderes angegeben als Endloskette in der Farbe gold (G&B) geliefert.

Die Kette ist eine extra verstärkte DID-Kette. DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.
Folgende Farben sind verfügbar:
- B&B (Außenlasche:black / Innenlasche:black)
- G&B (Außenlasche:gold / Innenlasche:black)

Das Ritzel ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 13 Zähne
- 14 Zähne
- 15 Zähne
- 16 Zähne
- 17 Zähne
- 18 Zähne
- 19 Zähne


Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.

Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 40 Zähne
- 41 Zähne
- 42 Zähne
- 43 Zähne
- 44 Zähne
- 45 Zähne
- 46 Zähne
- 47 Zähne
- 48 Zähne
- 49 Zähne
- 50 Zähne
Weiterführende Links