Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
YouTube
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm

DID Kettensatz Alu Honda VFR750R RC30 mit DID 525ZVM-X X-Ring-Kette B&B G&G S&S
- Artikel-Nummer: SW_1043-16_1444-40A_106ZvmxNb
-
Lieferzeit:
Sofort versandfertig, 1-3 Werktage
DID Kettensatz Honda VFR 750R (alle Bj. Modell RC30) mit superleichtem Alu-Kettenrad: Kettensatz... mehr
Beschreibung
DID Kettensatz Honda VFR 750R (alle Bj. Modell RC30) mit superleichtem Alu-Kettenrad: Kettensatz mit DID Kette: 525 ZVM-X X-Ring-DID-Kette extra verstärkt in Teilung 525
DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.
Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.
Der Kettensatz wird mit der Übersetzung 16/40/106 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Kommentarfeld im Zuge des Bestellvorgangs mit angeben. Die Kette wird sofern nichts anderes angegeben wird als offene Kette in der Farbe B&B mit Nietschloss geliefert.
Die Kette ist eine super verstärkte DID-Premium-Kette.
Folgende Farben sind verfügbar:
- B&B (Außenlasche:black / Innenlasche:black)
- G&G (Außenlasche:gold / Innenlasche:gold)
- S&S (Außenlasche:chromsilber / Innenlasche:chromsilber)
Das Ritzel ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 14 Zähne
- 15 Zähne
- 16 Zähne
- 17 Zähne
Das hintere Kettenrad ist aus Aluminium hergestellt.
Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.
Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 38 Zähne (*)
- 39 Zähne (*)
- 40 Zähne (*)
- 41 Zähne (*)
- 42 Zähne (*)
- 43 Zähne (*)
- 44 Zähne (*)
- 45 Zähne (*)
(*) Diese Kettenräder müssen spezialangefertigt werden. Lieferzeit 3 - 6 Wochen und keine Rücknahme. Der Kettensatz kann also nicht sofort geliefert werden
DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.
Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.
Der Kettensatz wird mit der Übersetzung 16/40/106 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Kommentarfeld im Zuge des Bestellvorgangs mit angeben. Die Kette wird sofern nichts anderes angegeben wird als offene Kette in der Farbe B&B mit Nietschloss geliefert.
Die Kette ist eine super verstärkte DID-Premium-Kette.
Folgende Farben sind verfügbar:
- B&B (Außenlasche:black / Innenlasche:black)
- G&G (Außenlasche:gold / Innenlasche:gold)
- S&S (Außenlasche:chromsilber / Innenlasche:chromsilber)
Das Ritzel ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 14 Zähne
- 15 Zähne
- 16 Zähne
- 17 Zähne
Das hintere Kettenrad ist aus Aluminium hergestellt.
Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.
Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 38 Zähne (*)
- 39 Zähne (*)
- 40 Zähne (*)
- 41 Zähne (*)
- 42 Zähne (*)
- 43 Zähne (*)
- 44 Zähne (*)
- 45 Zähne (*)
(*) Diese Kettenräder müssen spezialangefertigt werden. Lieferzeit 3 - 6 Wochen und keine Rücknahme. Der Kettensatz kann also nicht sofort geliefert werden
Weiterführende Links