Axfix Transportsicherung Triumph Daytona Speed Triple Street Triple Tiger Kit

218,51 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Axfix:

  • Axfix_TriumphKit1_lc-101_Kit1
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

Axfix Transportsicherung Triumph Daytona Speed Triple Street Triple Tiger NEU: inkl. vier... mehr
Beschreibung

Axfix Transportsicherung Triumph Daytona Speed Triple Street Triple Tiger

NEU: inkl. vier Spanngurte "Axfix Safety Belt"

Die sichere und perfekte Lösung für einen Transport für Triumph Motorräder

Modellzuordnung

folgende Modelle können mit dem Set gesichert werden:

Triumph-Kit-1 für folgende Modelle
- Triumph Trident 660 2021
- Triumph Daytona 675 alle Baujahre
- Triumph Street Triple 675 alle Baujahre
- Triumph STREET TRIPLE 765 R STTR/23 Baujahre: 2023-
- Triumph STREET TRIPLE 765 RS STRTRRS/23 Baujahre: 2023-
- Triumph Tiger 800 XC alle Baujahre
- Triumph Tiger 800 alle Baujahre
- Triumph Tiger 900 alle Baujahre
- Triumph Tiger 900 / GT / GT Pro
- Triumph Tiger 900 Rally / Rally Pro
- Triumph Scrambler 1200 XE alle Modelle

Triumph-Kit-2 für folgende Modelle
- Triumph 1200 Tiger Expoler / Trophy alle Baujahre
- Triumph Tiger 1200 XR
- Triumph Tiger 1200 XCX
- Triumph Tiger 1200 XC
- Triumph Tiger 1200 Explorer

Triumph-Kit-3 für folgende Modelle
- Triumph Speed Triple alle Baujahre
- Triumph Speed Twin alle Baujahre
- Triumph Tiger 1050 Sport alle Baujahre
- Triumph Tiger 1050 Sport Bj 2013-2015 (115NG/SPORT)
- Triumph Tiger 1050 Sport Bj 2016-2020 (TIGSP/16)
- Triumph Tiger 1050 Sport Bj 2021
- Triumph Street Cup
- Triumph Street Scrambler
- Triumph Thruxton 1200 / R / RS 

Triumph-Kit-4 für folgende Modelle
- Triumph Speed Triple 1200 RR ab Baujahre 2021
- Triumph Speed Triple 1200 RS ab Baujahre 2022

Gesetz zur Ladungssicherung

Nach VDI 2700 Blatt 8.1, ist ein Verzurren an gefederten Teilen unzulässig, d.h. die Federung muss komplett auf Block gespannt sein. Im Klartext, die gängige Praxis, Motorräder über den Lenker abzuspannen ist nicht nur gefährlich, sondern meist auch nicht zulässig! AXfix bietet hier eine einfache und schnell zu handhabende Lösung.

Anwendung

Der AXFix ist die neue Generation für den sicheren Transport von Zweirädern. Über 2 Jahre wurde die patentierte Achsenfixierung auf mehreren tausenden Transportkilometern  unter härtesten Bedingungen getestet und weiter entwickelt. Der AXFix ist einfach in der Handhabung und garantiert einen sicheren sowie stabilen Transport.
Beim Verzurren über den Lenker oder anderen Rahmenteilen wirkt die Vorspannung immer auf die Federsysteme. Durch das Abbremsen oder die auftretende Fliehkräfte werden die Spanngurte kurzfristig entlastet und können ein Sicherheitsrisiko darstellen. Der AXFix stabilisiert das Zweirad in den Hohlachsen der Radaufhängungen, wodurch das Motorrad besser verspannt wird. Die Federelemente bleiben frei beweglich und das Motorrad steht sicher und stabil.

Der patentierte AXfix wird von einer Seite durch die Hohlachse des Bikes geschoben. Von der anderen Seite einfach das Gegenstück handfest verschraubt. Es ist kein Werkzeug nötig. AXFIX stabilisiert das Zweirad in den Hohlachsen der Radaufhängung, wodurch das Motorrad nur gegen die Reifen verspannt wird, die Federelemente bleiben frei beweglich und das Motorrad steht sicher und stabil, da kein Restfederweg für weitere Bewegungen zur Verfügung steht.

Im Transporter ist der AxFix eine sehr platzsparende Befest-igungsvariante. Es sind steile Spannwinkel möglich – vor allem bei kleinen Transporter ein toller Komfortgewinn. Kein Druck auf Gabelfedern und Gabelsimmeringe. Außerdem werden auch die Verkleidungsteile geschont, da keine Gurte mehr scheuern.

Vorteile von Axfix

  • Stabil und Sicher
  • Einfach in der Anwendung
  • Schnelles Verzurren
  • Nachspannen der Gurte entfällt
  • Keine Beschädigungen am Motorrad (kein Scheuern, Verkratzen)
  • keine Ermüdungsbrüche von Lenkern oder anderen Teilen (Gefahrenvermeidung!)
  • Platzsparende Verzurrung durch steile Spannwinkel (0 Grad)
  • Entlastung der Motorrad Federelemente
  • Entlastung der Motorrad-Anhänger Federelemente
  • Fester Spannpunkt am Bike (kein lästiges Suchen nach geeigneten Haltepunkten)
  • Gesetzeskonform (nach VDI 2700 Blatt 8.1, ist kein Verzurren an gefederten Teilen erlaubt)
  • Made in Germany

Weiterführende Links